Donnerstag, 28. Juni 2012

Tagebucheintrag III

Da bin ick wieda, liebet Tagebuch!

So langsam haben sich ooch meene Nerven beruhigt, sag' ick dir! Weiba, Weiba, Weiba! Man sollte die alle in eenen Sack tun und druff hauen. Du triffst imma die Richtige, sag' ick dir! Wieso ick so jeladen bin, Tagebuch? Sag' ick  dir gleich! *Er nimmt erstmal einen kräftigen Schluck vom Paga, der neben dem Tagebuch bereit steht. Natürlich rinnt ihm dabei auch Paga an den Mundwinkeln hinunter, was er aber nicht bemerkt*

So, Tagebuch, nun bin ick bereit! *Er setzt den Becher ab* Also, dit war Vorjestern, da ham ma die Weiba fast uff de Palme jetrieben tun. Dabei  ham wa nisch mal so'ne Palme in Kasra. Aba is ja ooch egal. Wie ooch imma, ick wa janz jemütlich in der Taverne, da kam so'ne selbsternannte Wirtin an und mischte sich in meen Jespräch ein. Und als ick dann sachte, dass ick mir unterhalten tu und sie als Weib bezeichnete, da hat se mir erstmal 'nen Vortrag jehalten tun. *Er seufzt vernehmlich* Dit hat ma dann jereicht und ick habe den Becha mit die Paga janz sanft... *Er übertreibt an dieser Stelle maßlos* ...uff'm Tisch abjesetzt. Da hat se mir vorjeworfen, dass ick da wat abjebrochen hätte. Völliger Blödsinn! Dann wollte dieset Weib ooch noch 5 Kupfer für den Becher - als Schadenersatz. Na, Tagebuch, der hab ick aba die Meinung jegeigt, sag' ick dir. Natürlich habe ick dit nisch bezahlt. War ick ja ooch nisch jewesen tun!

Ick also schon uff 180 und uff'n Weg in meen Büro, da komm noch so zwee Weiba an. Juut, die eene war die süsse Kleene, die ma beim Koof von meina Tunika beraten hat tun, aber ejal! Weib bleibt Weib. Und die sind ma dann mit 'ner Anzeije uff die Ketten jegangen. Wollten, dass ick den Gutshofverwalta inhaftiere. Aba dit hab ick nisch jetan. Da haben die sich uffjeregt, sag ick dir! Aba dit ham se für umsonst. Nun müssen se warten, bis ick nächste Woche ((OOC: am Dienstag)) dit Jericht abhalten tue. Und dann werden wa ja sehen, ob der Verwalta schuldisch is, oda nisch. Und wat lern' wa aus all dem? Weiba machen nur Arbeit, ooch wenn se nisch Wilma heißen tun!

In diesem Sinne, Tagebuch, bis bald und bis ick wieda wat zu schreiben habe - also nach der Jerichtsverhandlung! *Er legt die Feder auf die Seite und geht in die Taverne. Paga beruhigt halt jede goreanische Männerseele.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen