Samstag, 13. August 2011

Die dritte Kerbe

Dies ist nicht nur ein neuer Blog, den ich hier mit Freuden verlinke, sondern viel mehr ein kleine Gruppe Rollenspieler, die sich mit höchsten rollenspieltechnischen Ansprüchen bereits an der Rolle der Gesetzlosen (in diesem Fall eher Dieben) versucht.

In Wir über uns beschreiben sie selbst, welche Art Rollenspiel sie anstreben und leben.
Ich hatte das Vergnügen mit einem von ihnen OOC zu reden und währendessen stellte sich wieder dieses Kribbeln ein - Vorfreude, sie zu erleben und bei ihrem Rollenspiel live dabei zu sein. Es sind Profis, was man so herauslesen kann. Klare durchdachte Vorstellungen, die letztendlich nur ein ein Ziel verfolgen: Gemeinsam Spaß zu haben in einem fairen Spiel.

Allerdings .. Diebe zu spielen und wirklich gelungene Aktionen zu starten ist nicht immer leicht, denn die Opfer müssen da mitspielen.
Man kann es fast wie eine Prüfung des eigenen Spiels ansehen:

- Spürt man einen Zug am Geldbeutel, wenn er nicht vom Dieb emotet wurde?
- In der Chatrange zu sein, bedeutet nicht wirklich alles hören zu können
- Der Einsatz der Kamera ist OOC und darf nicht ins RP fließen
- Man erkennt verkleidete Leute nicht am GruppenTAG oder Namen
- und vieles mehr ..

Eigentlich sollte das alles selbstverständlich sein, aber die Möglichkeiten, die SL bietet sind oft einfach zu verlockend.
Ich bin gespannt ihnen mal zu begegnen, sollte der größte Teil ihrer eigenen Ansprüche umgesetzt werden, dann sehe ich viel Spaß und Spannung auf uns zukommen.


P.S.: Vielleicht nehmen sie ja auch noch Neue auf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen