Mittwoch, 8. Februar 2012

Gute Wahl

Liebes Tagebuch,

das war ein wirklich interessanter Wahlkampf, auch wenn er etwas kurz war.
Es ist eh selten, dass mehrere Kandidaten antreten, aber nach der langen Regierungszeit von Teibar sah ich die Zeit gekommen für frischen Wind zu sorgen und bot Kasra ein alternatives Programm für die Zukunft.

Leider bringt mein Geschlecht einige Nachteile mit sich, Dass sich nicht jeder mit einer Frau als Regent abfinden kann - verstehe ich durchaus. Wie auch immer, ich wurde dennoch gewählt und das nicht einmal so knapp, wie ich befürchtet hatte.
Aber meine eigentliche Arbeit, die Umsetzung meines Programms, muss wohl warten, bis sich der interne Machtkampf entschieden hat.

Zumindest einen aussenpolitischen Erfolg konnte ich schon verzeichnen, denn, noch bevor es sich herumgesprochen hatte, wer Kasra regieren wird, besuchte ich mehr oder minder Inkognito den Emir der Oase. In einem mehr als freundschaftlichen Gespräch stellten der Emir und ich die alten Verträge zwischen der Oase und Kasra wieder her.
Um diese alte Freundschaft zu untermauern folgen nun in Kürze Besuch und Gegenbesuch in beiden Städten.

Das waren die ersten angenehmen Schritte meiner Regierung - was später in Kasra folgte, war es weniger. Ein Teil der Kriegerkaste rief nämlich offen zum Putsch auf.
Ich verdanke ausgerechnet Teibar, der sich zumindest noch meine Einführungsrede anhörte, und ein paar anderen besonnenen Kriegern, dass ich noch Regent bin und in Kasra kein Bürgerkrieg herrscht.

Bereinigt ist die Situation damit nicht, sehr kontraproduktiv für meine Pläne.
Aber ganz so blauäugig und unvorbereitet habe ich mich auch nicht zur Wahl gestellt, überrascht war ich nur von dem frühen Zeitpunkt.
Ich schlafe schlecht - die Spannung, die nun schon seit drei Wochen anhält, will nicht weichen - und ob ich dich morgen wieder sehe, weiss ich auch nicht.


Weißer Rauch steigt auf

Die Würfel sind gefallen

Zumindest das klappte noch


Ein sehr sehr lieber Teibarwähler schickte mir gestern folgenden Link:
Männliche Dominanz (Schriftrolle 34)

Ich kann dem Geschriebenen nichts hinzufügen ;-))

Und wenn ich hier schon OOC werde, dann möchte ich auch rasch anmerken, dass das aktuelle Rollenspiel zumindest für mich das spannenste ist, dass ich persönlich seit Ewigkeiten hatte - danke.

LG Nasty :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen