Mittwoch, 21. März 2012

Verliebt ...

Man kommt zu nix ... ;-)) Ist ja auch ein gutes Zeichen, oder?
Oder das Rollenspiel ließ einfach keinen Platz für den Blog. Ich kann Alltagsgeschichten einfach nicht spannend erzählen, auch wenn der Alltag als Regentin nun weit abwechslungsreicher geworden ist.

Nachdem ich meinen 'Urlaub' charakterlos auf dem Dritten Mond mit der Operation Bilderflut vergeudet hatte, nahm ich die Amtsgeschäfte als bald mit neuen Möbeln wieder auf.
Irgendwie ging dann auch alles recht schnell, und als eine Art Ergebnis der neuen Diplomatie, beteiligen sich nun drei Städte an der Ausrichtung des En'Kara-Marktes.
Vielleicht werden es aber auch noch mehr?

Nicht weniger wichtig und ebenso spannend war der Bau des neuen Gutshofes im Nordenosten von Kasra, der nun das Dorf dort ersetzt und für Kasras Landwirtschaft zuständig sein wird.

Und in diesen Hof habe ich mich verliebt :-))

Nebengebäude, Hauptgebäude, Stallungen, Schmiede, Bäckerei, Brauerei, Boskzucht, Kaiilazucht


Ein Mikrokosmos und vielseitig verwendbar.
Die optimale Besetzung wäre ein Verwalter seitens Kasra und niedere Kasten, die dort fast wie eine Kommune zusammen leben/arbeiten - verteilt auf Haupt- und Nebenhaus, oder auch wohnhaft in Kasra.
Alternativ könnte eine eigenständige Gruppe den Hof von Kasra 'pachten', sofern sie der Verpflichtung nachkommt, Kasra zu versorgen. Interessierte melden sich bitte bei der Stadtverwaltung von Kasra.
Zum Verlieben reicht dieses Bild aber nicht, also hier erneut aus dem Vollen:

Der zweite Innenhof, Schmiede und Stallungen

Bäckerei und .. irgendein gelbes ... Gedöns

Bäckerei und .. weisses Gedöns

Der gesamte Hof ist dezent und unaufdringlich mit einem 'Produktionssystem' versehen. Der Bäcker backt verbrauchbares Brot und Kuchen, der Schmied fertigt echte Schwerte, Bögen und Pfeile, die Küche bietet eine umfangreiche Speisekarte und der Brauer braut Met .. leider.
Der Produktionsprozess macht Spaß, da alle Güter einiges an Rohstoffe kosten, die über den Hof verteilt sind .. bis hin zum Erz. Und es ist teils nett animiert.
Aber schreiten wir nun ins Nebengebäude ..
Wer sich über den Stil wundert, Sid verbindet mit den Materialien/Texturen das alte und das einst neu geplante Kasra.

Aussen hui ..

Innen .. der übliche Kasra-Charme, nannte Teddy das, glaub ich?

Das Licht ist neu ..

und der kaputte Teppich auch

Das Hauptgebäude

Noch spärlich möbliert ..

aber bereits ärztlich versorgt

Ach ja .. das ist dort auch irgendwo

'Puhh ... endlich hat Kasra einen vernünftigen Stall'

Ein wenig Bootshaus-Romantik

Und ein Bild vom oder für den Souvenirstand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen