Samstag, 16. Juli 2011

Brandschutz

Wer mich kennt weiß, dass ich dem wundervollen, schönen und starken Rarius und Hauptmann Luc gehöre. *schaut verträumt* Und mein Herr gab mir gestern einen etwas ungewöhnlichen Auftrag. Ich sollte zur Sklavenschule der Lady Sherley. Das war ja noch nicht ungewöhnlich, aber ich sollte was komisches ausrichten.

Nun, ich ging also hin und klopfte an. Und da machte mir eine der Kajirae des Sklavenhauses auf. Da Lady Sherley nicht da war, sagte ich ihr die Botschaft meines Herrn: "Das Holz muss aus Brandschutzgründen weg!" Die Kajira schaute mich im ersten Moment irritiert an. Doch dann zeigte ich ihr ein paar dicke Holzstücke, die fein säuberlich neben der Feuerschale (die zum beleuchten der Straße) aufgestapelt waren. Die mussten also weg. Klar, war die Kajira nicht begeistert, aber das war ja nicht mein Problem.

Unser Gespräch hatte der Kapitän und Tausendsassa Sid mitgehört und erkundigte sich, ob mein Herrn nun auch Feuerwehrhauptmann sei. Keine Ahnung, was der mit 'Feuerwehr' meinte. Aber  da mein Herr ja Hauptmann der Streitkräfte des glorreichen Kasra ist und Feuerwehr irgendwie reißerisch klingt, sagte ich einfach mal JA. Feuerwehrhauptmann, dass klingt doch spannend und bedeutend, oder? Ein weiterer Titel für meinen geliebten, schönen, Herrn... *schaut stolz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen