Montag, 11. Juli 2011

Zurück und gleich beim Heiler

Ja, sicher hat es der Ein oder Andere bemerkt - der Tratsch war versiegt. Aber das lag einzig und allein daran, dass mein Herr mich zur Schulung nach Ar schickte, damit ich eine noch bessere Vorzeigekajira werde. Sofern das überhaupt noch möglich ist. Aber nun ja.

Da war ich also nun wieder zurück aus dem glorreichen Ar und konnte es kaum erwarten, meinen Herrn wieder zu sehen und den neusten Tratsch mit den Kajirae auszutauschen und - zugegeben - auch etwas mit meiner Ausbildung in Ar anzugeben. Aber Pusteblume!

Ich wollte grad mal nach dem unbekannten Rarius sehen, der da am Schießstand das Bogenschießen übte und dabei seinen nicht unsehenswerten Allerwertesten präsentierte, da dreht der sich doch plötzlich um und schießt auf mich! Ja, richtig gelesen! Dieser Rarius schießt einfach auf mich! Auf die Kajira des Hauptmanns. Zum Gück hat er mich nur mit einem Streifschuss am Arm getroffen. Klar, dass ich vor Schmerz wütend war und so drohte ich ihm, meinen Herrn zu berichten. Dumm nur, dass ich als Dank für meinen Hinweis auf drohende Entschädigungszahlung an meinen Herrn noch ein paar Ohrfeigen kassierte. Dafür musste ich mich dann auch noch bedanken!

Also habe ich schnell das Weite gesucht und bin zur Heilerstube. Aber die stand leer. Tze! Da brauche ich mal die Hilfe von einer Heilerin und dann ist keine da, um die schönste Kajira Kasra (und vermutlich ganz Gors) zu verarzten. Zum Glück sah ich auf dem Rückweg zur Stube meines Herrn was Grünes schimmern und tatsache, es war eine Heilerin.

Also ging schnell hin und sie fackelte auch nicht lange und nahm mich mit in die Heilerstube. Aber ich kann die Heilerin dennoch nicht empfehlen, denn die hat mir erstmal brennendes, grünes Zeug aufgetupft. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr das brannte. Und als ich sagte, dass das ganz schön weh tun und fragte, ob sie nicht vorsichtiger sein könnte, bekam ich noch mal 'ne Ohrfeige. Irgendwie war das nicht mein Tag. Aber nun ja. Ich habe dann lieber meinen süssen Mund gehalten und ging irgendwann verarztet und mit verbundenen Oberarm hinaus. Die Rechnung geht wohl an meinen Herrn, aber der wird sich das Geld sicher zurückholen.

Dann traf ich endlich auf meinen Herrn, den Hauptmann von Kasra. Klar, dass ich ihm erstmal davon erzählte. Aber glauben wollte er mir irgendwie nicht wirklich. Ich glaube aber, er glaubte es mir letztlich doch. Schliesslich meinte er, dass er der Sache nachgehen will. Was für ein Tag…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen