Freitag, 19. April 2013

Die Suchtberatung empfieht:

Gestern abend machte mein PeeeZeee schlapp .. bzw. der oder die Lüfter. Jedenfalls ging nichts mehr und ich starrte auf einen leeren Schirm.

Gute Gelegenheit das Tablet zu versuchen, welches eigentlich für Dad vorgesehen war. Auf dem iPhone gibt es ja einen Textclient mit mäßigen Funktionen und ich war neugierig, was es unter Android geben würde.

Gefunden habe ich den Viewer Lumiya, versucht auf dem Tablet Icoinia|B1

Es gibt tatsächlich eine 3D-Darstellung, die innerhalb von Räumen nicht mal soooo schlecht aussieht. Die Sichtweite kann zwischen 24 und 48 Meter eingestellt werden, der Himmel wird nur im schlichten Blau dargestellt.

Gestern schaffte ich es mit meinem Baby-Tarn-Avatar über Kasra zu fliegen und dank der Ortskenntnisse sogar den Gutshof zu finden, kurz Teil des RPs zu sein und sogar Objekte zu nutzen, Sitzen, öffnen .. etc.

Das alles ist zwar noch verdammt weit vom April-Scherz entfernt, aber es ist ausreichend um z.B. einer kleinen Ratssitzung zu folgen oder ein gemütliches Zweier-Rollenspiel zu haben.

Ein paar Screenshots von heute:












Übrigens, Lumiya unterstützt den Chat mit Rechtschreibprüfung und Autokorrektur, was man dank Tablet, also der Fingerbedienung prima nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen