Samstag, 28. Mai 2011

Faust im Gesicht

Ich habe ein Veilchen! *heul* Mein schönes Gesicht! Nun wird mein Herr mich für Tage nicht mehr ansehen! *schnieft* Wie es dazu kam? Ich erzähl' es euch:

Alles begann damit, dass ich zum dritten Mal zur Schmiede lief, denn mein Herr hatte immer noch nicht den Nagel für das Bild. Die Schmiede war jedoch zu. Ich wollte mich schon ärgern, als ich die Stimme des ewig gereizten Schmiedes hörte. Der tratschte mit den Kajirae der Pinion und so trollte ich mich dazu. Wie von meinen Herrn gewünscht, blieb ich stehen, um meine schöne, teure Seide nicht dreckig zu machen. Zumal es eine merkwürdige Sitte in Kasra ist, dass Kajirae auch auf den Straßen und Plätzen knien. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich sprach also de Schmied freundlich an und erkundigte mich nochmals nach einem Nagel. Innerlich schon auf eine Ohrfeige gefasst, schockierte mich Georg, der Schmied, mit der freundlichen Antwort, dass es Nägel nur im Zehner-Pack gebe. Das Pack würde einen Kupfer kosten. Ich freute mich schon und wollte sagen, dass ich eines für meinen Herrn kaufen wöllte, da ergänzte der Halsabschneider noch zwei Kupfer für die Verpackung der Nägel, sodass dann das Zehner-Pack nicht mehr einen Kupfer, sondern stolze drei Kupfer kosten würde. Ich grummelte, denn ich hatte nur einen Kupfer dabei. So musste ich abermals erfolglos den Rückzug antreten. *seufzt*

Ich machte mich also auf den Heimweg. Und nun nahm das Unglück seinen Lauf. In der Zitadelle angekommen stand plötzlich eine mir unbekannte Kajira vor mir. Statt zu Grüßen, fragte sie erstmal was ich hier wollte und wer ich denn bin. Ich sagte, dass mein Herr hier wohne und er der Hauptmann der von Kasra sei. Natürlich fragte ich, wer sie denn nun sei. Sie antwortete, dass sie dem Regenten gehöre. Da musste ich loslachen, denn ich wusste, dass es die Kajira vom Regenten war, die alle Herren zum Jucken gebracht hatte. Und da geschah es. Während ich über das Sexverbot und den Juckreiz lachen musste, knallte plötzlich ihre Faust in mein Gesicht! Ja, ihr lest richtig! Ihre verdammte Faust! *grad gereizt ist* Mir wurde ganz anders und ich nahm wie im Traum wahr, dass meine Faust sich reflexartig in den Bauch der Kajira rammte, ehe ich mich - nach einem weiteren kleinen Tumult - ins Zimmer meines Herrn flüchten konnte.

Kohlezeichnung: Das Opfer links, die Täterin rechts

Geschockt und verängstigt wartete ich dort eine Weile und schlich mich schliesslich zur Hintertür hinaus, um meine pochende Wange mit Wasser vom Brunnen zu kühlen. Das tat erstmal gut, dennoch konnte ich das Spannen der Haut und die Schwellung deutlich fühlen. Zu allem Überfluss stand plötzlich auch noch mein Herr hinter mir. Natürlich musste ich ihm dann Rede und Antwort stehen. Ich tat es grad, da kreuzte das blonde Urt von Kajira auf und so konnte ich meinem Herrn gleich zeigen, wen ich dieses Veilchen zu verdanken hatte und vor wem ich geflüchtet war.

Zu meiner Verwunderung bestrafte mein Herr die Kajira nicht sofort, sondern hielt mir erst mal eine Standpauke nach dem Motto 'Die Kajira des Hauptmanns tritt keine Flucht an, sondern stellt sich mutig der Kajira und gewinnt bla bla bla'. Naja, auf jeden Fall zitierte er das blonde Gift dann zu sich und meinte, sie solle sich stillhalten und ich ihr eins mit der Faust verpassen. Ja, ihr lest richtig! Ich sollte es tun! Lange rede, kurzer Sinn: Ich gehorchte und ließ meine Faust in ihr Gesicht donnern. Himmel, das tat weh. Also nicht nur ihr, sondern auch meiner Faust. Ich bin halt Kajira und kein Kampf-Urt.

Auf jeden Fall reagierte das blonde Ding natürlich nicht begeistert, sondern stürzte sich förmlich auf sich. Abermals kam es zu einem Tumult, den ich aber diesmal gewann. Ob es daran lag, dass ich plötzlich ein Büschel blonder Haare in meiner Hand hielt, oder ob es meine Kratz-Beiß-Taktik war, ich weiß es nicht. Jedenfalls rannte die Kajira plötzlich weg. Endlich Ruhe!

Ich machte mich danach auf zur Heilerstube, doch die war verschlossen. Typisch! Wenn mal ein Heiler gebraucht wird, ist nie einer da. Nun ja…

Heute werde ich es noch mal bei der Heilerstube probieren. Vielleicht haben die ja was gegen das Veilchen. Schließlich muss es schnell heilen, denn wie sieht es denn aus, wenn eine schöne, exotische, heißblütige Vorzeige-Kajira wie ich mit einem Veilchen herum laufen muss? Richtig: Nicht schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen