Mittwoch, 8. August 2012

Für Bräääääd ...

Wenigstens diesen einen Text will ich noch aus meinem kurzen Tagebuch retten, entstanden kurz vor dem Urlaub.

Irgendwann klappt das wieder, dass ich in der Nacht und nicht am Vormittag schlafe.

Als Fantasie und Anregung nehme ich deshalb heute 'You Can Sleep While I Drive' mit ins Bett. Passend zur Musik ist die Strasse hoffentlich schnurgeradeaus, mit gelben Mittelstreifen :-)) .. Es sollte dämmern und ruhige Musik im Radio laufen.

Es dämmert sogar mit aller Macht .. die Scheinwerfer des Gegenverkehrs blenden im Zwielicht und sie schließt ihre Augen. Im Radio läuft besagtes 'You Can Sleep While I Drive' .. und noch einiges mehr.

"Was muss, das muss", murmelt sie und stellt ihre nackten Fuß auf das Handschuhfach. Sie spreitzt die Zehen belustigt, keine Schuhe zu tragen ist nicht immer vorteilhaft, egal wie gepflegt der Rest sonst ist.

Sie kurbelt die Fenster runter .. ja, es gibt noch Autos ohne Servos .. und hält den nackten Fuß in den Wind.

Da wir uns in meiner Fantasie befinden, ist der Wind noch erwärmt von einem sonnigen Tag, den wir schwitzend im Auto verbrachten. An den Raststätten verjagten wir Wespen, die uns noch bis ins Auto verfolgten.
Die in Alufolie verpackten und völlig durchgeweichten Schinken- und Käsebrötchen reichten kaum bis Nürnberg .. also liegt da auch eine leere Chipstüte auf dem Rücksitz.

Die Nachtluft spendet keine Erfrischung und der Fuß wird auch nicht sauberer dadurch.
Besagte Chipstüte jedoch wirbelt nun durch den Wagen.
Sie konzentriert sich wieder auf den Song im Radio, schmatzt zufrieden und lächelt den Fahrer mit einem Blick an, der kaum noch von dieser Welt ist.
Der leeren Tüte gönnt sie keine weitere Aufmerksamkeit ..

Das Fenster war schnell wieder heraufgekurbelt .. auch wenn es sie den letzten Lebensfunken kostet, wenn man ihr theatralisches Gehabe dabei richtig deutet.
Sie faltet die Hände .. wenn auch nicht zu einem Zelt, dann dennoch recht züchtig, für ihre Verhältnisse.

Der Straßenlärm war ausgesperrt. Der Song dominierte nun wieder den hörbaren Bereich und der Fahrer zündet sich eine Zigarrete an. Das war's, was noch fehlte .. sie stopft den Pulli zwischen ihren Kopf und der Seitenscheibe und mummelt sich ein.
"Weck mich nicht", haucht sie. "ich habe keine Termine heute ...".

"und sichere Wege Bürger" .. hehe, das teste ich mal.

Nun könnte sie dem Fahrer noch in den Schritt greifen, sowas erhöht immer die Aufmerksamkeit, hatte sie gelernt. Aber der wäre wohl so überrascht, dass der Kleinwagen am nächsten Begrenzungspfahl zerschellt wäre.

Mit diesem, aber dann schnell mit wesentlich erfreulicheren Gedanken, zog sie sich den Hut herunter, bis er mit der Sonnenbrille kollidierte, die sie stolz, wenn auch vollkommen unnötig, mitten in der Nacht trug.

So schlief sie ein .. und schlief wie ein Baby.

Und nun wird es spannend.
Ist nicht ein Baby gerade DER Grund, NICHT schlafen zu können?

Also schlief sie nicht sehr lange und schmatzte stattdessen erneut .. 'And in the morning you can tell me your dreams ..'
Wen interessieren schon Babys, waren ihre vorvorvorvorvorletzten Gedanken und sie musste dem Fahrer einfach mal in die Seite knuffen, bevor sie wieder selig grinsend einschlief.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen