Donnerstag, 28. März 2013

Von Schurken, Helden und Jungfrauen

Es war ein langer Tag, dieser zweite Tag des Staatsbesuches aus Lydius, auch wen sie eigene wachen dabei hatten lag es doch an mir und meiner Garde wirklich für die Sicherheit zu garantieren. Ich wünschte manchmal das sich das Oberhaupt unserer Kriegerkaste und Kommandant der Stadtwachen Kasra Luc mehr auf seinen Job konzentrieren würde anstatt Autogramme zu geben und sich auch vergangenen Heldentaten auszuruhen, aber naja...ich denke irgendwo hat er es sich wohl irgendwie verdient...denke ich bei dem was man so hört..naja egal.
Auf jedenfalls war ich sehr erleichtert als sich die Gäste aus Lydius am Hafen auf ihre abreise vorbereiteten, dann könnte ich nun Feierabend machen, so ging ich also auf meine Stube wo meine süße Vera schon watete, ich hatte grade meinen Helm abgenommen als ich hörte wie Alarm geschlagen wurde, also griff ich wieder meinen Helm und eilte hinaus.

Von schreien auf der Insel gegenüber dem Hafen wurde berichtet, so lief ich zum Tarnturm, zu meinem Treuen Tarn Algor...auf dem weg dorthin berichtete mir einer meiner Unteroffiziere das die Tochter der Regentin mit einer Frau zu einer Bootstour aufgebrochen sei....Diese Idioten fluchte ich, der für den Schutz der Regentin zuständige Gardeoffizier wird sich auf was gefasst machen können dachte ich als ich die 5 sprossen der Strickleiter hoch in den Sattel des Tarns sprang und ihn sogleich startete gefolgt von ein par weiter Tarnreitern der Regentengarde. So schnell es ging auf zu der Insel.

Nach einem kurzen Überflug war schnell ein Landeplatz ausgemacht, dort landete ich und zwei weitere Gardisten, der Rest überwachte die Insel weiter aus der Luft.

Schnell fanden meine Männer und ich Spuren, Fußabdrücke, Blut und ein verlassenes Boot, also folgten wir diesen, und plötzlich ein Pfeil zischte durch die Luft, einer meiner Männer, ging Tödlich getroffen zu Boden, sofort nahm ich meinen Speer, holte aus..zielte kurz..warft und traf den Bogenschützen direkt ins Herz!

So Gingen wir nur noch zu zweit weiter, nach kurzer zeit trafen wir auf eine Hölle, zwei wachen standen davor, schnell war das Schwert gezogen so griffen wir an, nach einem kurzen Kampf lagen die beiden Arer Tot am Boden....leider hat es auch meinen zweiten Gardisten schwer getroffen, so sollte es also an mir liegen, die die sich in der Hölle versteckten zu stellen...als ich grade hinein wollte sah ich wie Baer..den Nordmann den die Regentin wohl angeheuert hat um sich um die flotte zu kümmern auftauchte...auch wen er kein großer Krieger wahr, zwei sind besser als einer, so drang ich voran, Schwert und Schild bereit zum Kampf in die Hölle vor, Baer in einigem Abstand hinter mir...da tauchte er Plötzlich auf, Titus, dieser Offizier der XI Arer Legion der bei vielen so gefürchtet ist, sofort griff er mich an...stürmisch..Kraftvoll, ich riss mein Schild hoch, blockte seinen schlag ab, der so heftig wahr das ich dachte es bricht mir den arm samt Schild, doch das tat es nicht, doch was wahr das, er griff so wild an, das er nicht auf seine Deckung achtet, so gelang es mir nachdem ich den schlag abgewehrt hatte mit meinem Schwert zuzustechen...und traf, mein Scharfes Gladius drang leicht in seinen Bauch ein woraufhin er zu Boden ging, nun sah ich mich in der Hölle um...und da war sie...die Tochter meiner Regentin, die kleine Elea und es schien ihr gut zu gehen...und was wahr das Elaine....die Frau die versucht hat mein Herz zu erobern...diese junge liebe Frau in ihrem roten Kleid....ich mochte sie...doch...hat sie es wirklich getan, ich wollte es nicht glauben...ich hätte sie als sie zuletzt wieder nach Kasra kam einsperren sollen..wie konnte sie nur...doch was wahr das, Elaine sackte leblos zusammen...ich schickte Baer sich um sie zu kümmern, nun tauchte auch Gar con Lydius in der Hölle auf, das traf sich gut, er ist ein Freund der Regentin, er kann Elea in die Stadt bringen!

Ich Realisierte so langsam was mir da gelungen war, ich hatte nicht nur die Tochter der Regentin gerettet, nein ich nahm auch den Großen Titus Aurotharius con Ar, diesen gefürchteten Führer der XI Arer Legion gefangen, genau wie Elaine, auf dessen Erbe die Legion so gehofft hat...mit etwas Glück wird sich die Legion von diesem Schlag so schnell nicht erholen!

Auch die Regentin war erfreut... doch eine frage bleibt, warum habe sie versucht die Tochter unserer Regentin zu entführen...ich vermute ja sie wollen das Lösegeld, weil sie Finanziell am ende sind...da Ar sie nicht unterstützt....aber das ist nur was ich glaube...die Wahrheit wird sich bald zeigen denke ich...wir haben ja noch nicht richtig damit begonnen die gefangenen zu befragen!

1 Kommentar:

  1. Luc sagt:

    Alter, Donnerwetter und klare Sache: Damit hast Du Dir nun locker auch ein Denkmal verdient, und sie werden Dich künftig um Autogramme anbetteln!

    Da ist man mal ’nen Tag nicht da, und schon rappelt das in der Kiste!

    AntwortenLöschen