Dienstag, 13. Dezember 2011

Männer im Rennfieber

Große Ereignisse warfen bereits seit Tagen ihre Schatten voraus. In ganz Kasra gab es nur ein Thema - das Wagenrennen! Das Wagenrennen sollte der Auftakt für die neugebaute Arena werden. Und dementsprechend groß war auch die Neugier auf den Neubau und das bevorstehende Rennen.

Von nah und fern kamen die Neugierigen, aber auch diejenigen, welche sich im Wettkampf messen wollten. Und alle bestaunten das die neue Arena, welche wirklich ein prachtvoller Bau war. Ich habe noch nie eine solch große Arena gesehen. Erst recht nicht so imposant und schön gebaut. Die Baumeisterkaste hatte wohl alle Register gezogen.

Nach kleiner Verzögerung stieg dann der Regent in die Arena. Neben der obligatorischen Begrüßung, erfuhren alle Anwesenden auch, dass die neue Arena Teibarium heißen würde - benannt nach Teibar, dem Regenten. Naja, irgendwie passte der Name ja. Schließlich war und ist unserer Herr Regent ja Turianer. Und die Turianer waren schon immer leicht größenwahnsinnig…

Aber ich schweife ab! Nach der Rede stiegen die ersten Wagenrennen. Vier, ja du liest richtig(!), vier Kaiila zogen jeweils einen Wagen. Zwanzig Runden dauerte jedes Rennen. Ich muss nicht erwähnen, dass die Kaiila dabei viel Staub aufwirbelten. Dennoch war es spannend, wie die Männer die Wagen lenkten, sich gegenseitig abdrängten und hin und wieder auch einen Wagen zu Schrott fuhren.

Mal schauen, wie es heute so wird. Denn heute finden die finalen Kämpfe statt. Angeblich sollen dann auch Hindernisse auf der Rennstrecke sein. Ich bin gespannt! Hoffentlich nimmt mich mein Herr wieder mit. Den Rotschopf kann er aber gern Zuhause lassen… *grinst fies*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen