Mittwoch, 20. Juni 2012

Ein letztes Gedenken

Gestern war es dann soweit .. schon aus reinem Selbstschutz muss man sich Grenzen setzen.

Eine Gedenkfeier für Sid.

Im Vorfeld habe ich mir tagelang den Kopf zerbrochen, wie man ihm gerecht werden könnte, was zeichnet Sid aus und erhebt ihn zu einem Spieler, der über andere herausragt?
Seit vielen Tagen schlafe ich schlecht, warum ich ausgerechnet am dem Tag zuvor gut geschlafen habe, mag ein Wink der Götter gewesen sein.
Ich weiss, dass mir im letzten Moment immer etwas einfällt. Dafür war aber keine Zeit mehr ..

Und so entwickelte sich der Abend ebenso spontan wie der Platz, der sich irgendwie bereits vor einer Hand angeboten hatte.
Es hätte ihm sicher gefallen, war doch sein grüner Punkt an diesem Ort eingebrannt.

Sid Scarmon hat unauslöschbare Spuren hinterlassen, bei Freunden und in Kasra.
Wer wird das schon eines Tages von sich sagen können?







Ich folge Teddys Rat und werde Dir von diesem Abend erzählen, mein Riese

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Dir bewusst war, welch großen und großartigen Freundeskreis Du hier im zweiten Leben hattest.

Luc fand auch ein paar kritische Worte über Sid .. Recht hat er. Wenn man ehrlich ist, passte Sid kaum in die harsche goreanische Welt.

Aber ausgerechnet Ignatius fasste Sids Rollenspiel in einem Kommentar mit den besten Worten für mich zusammen.

"Sid war schräg, verrückt, Farbe im grauen Trist des Alltags in einer jeden Form, egal wie er uns begegnete.
Egal ob als Wilbur, als Imker, ob als Kap'tän der Kasra, als Vater unzähliger Kinder im Wald, Baumeister, Braumeister und noch soviel mehr.
Vor allem war er ein begnadeter Künstler, Erfinder, ein detailverliebter Perfektionist und alles was er für Kasra tat, tat er mit gleißender Inbrunst.
Wir verlieren nicht nur einen begnadeten Mitspieler, der wusste in den schillersten Tönen der Fantasie zu malen, sondern auch einen fürsorglichen Nachbarn und Freund, der stets zur Stelle war wenn man etwas brauchte.
Er spielte nicht nur erinnerungswürdige Charaktäre, er war selbst auch einer.
Denn nur einer großen Seele fällt so etwas ein, wie das "Schleifchen für des Schreibers Arschdildo". Beißende Kritik, die mich hat nachdenken lassen und ich glaub diesen Witz vergesse ich nie solange ich lebe. Allein meine Überraschung als ich eines Morgens in meine Schreibstube trat und es da sah. Darüber muss ich heute noch lachen.
Danke, dass du bei uns warst Sid. Danke, dass du uns und unsere Zeit bereichert hast. Ich werde dich vermissen.
Und vergiss nicht, egal wo du nun bist: Man trifft sich immer zweimal."

Dies und alles andere Gesagte geben wir oder ich dir mit auf den Weg .. als Empfehlung, Referenz, wo immer Du nun vorsprechen musst ..

P.S.:
KUSSssssssssssssssssssssssssssssssssss :-)))))))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen