Mittwoch, 6. Juni 2012

Ich fühle mich vom Volk nicht vertreten

DAS wäre doch mal eine Rücktrittserklärung, hm?

"Ich fühle mich vom Volk nicht mehr länger verteten", sagt sie mit der Schale des heissen, schwarzen Weines in der Hand. Sie stampft auf. "NICHT vertreten!" schnauzt sie zeitgleich den unschuldigen Spiegel an, leert die Schale in einem Zug und donnert diese in den besagten .. eben eher unschuldigen .. Spiegel.

Sie verschränkt die Arme vor sich und schaut den zwei Sklavinnen zu, die sofort herbei eilen, um die Scherben aufzusammeln. Der Linken gibt sie noch einen Tritt in den wirklich ansehnlichen Po, weil sie sich an einer Scherbe schnitt und nun den teuren Oasenteppich einsaut.

"Bei den Priesterkönigen" schnauft sie laut in den Raum und läuft herum. "Bei den Göttern" flucht sie und wischt mit der Hand und viel Schwung eine Kerze nebst Teller von der Anrichte.
Gleich darauf wuselt sie sich umständlich die Haare zurecht. "An den Haaren liegt es immer .. heute ist mir nach einen Tick .." sie stockt kurz mit erhobenem Zeigefinger. "Wo ist der der andere Spiegel?" Sie setzt sich an den neuen Schminktisch und zauselt sich die Haare zurecht.

".. nach einem Tick Verruchtheit, das macht mich locker fünf Jahre älter und erfahrener" murmelt sie. Sie grinst in den Spiegel und spielt mit einer Locke, dreht sie mehrmal um den Zeigefinger. Dann zieht sie sie herab und kaut nachdenklich auf den Haarspitzen.
"Verschwindet !!" herrscht sie plötzlich die beiden krabbelnden Kajirae an, weil sie jetzt a) allein sein möchte und es ihr b) bei Spartacus so gut gefiel.

"Inzwischen müssten die Sklavinnen alle erreicht haben", berichtet sie dem Spiegel leise, den sie in beiden Händen hält. Sie zwinkert sich noch einmal zu und legt ihn dann ab. "Besser ich übernachte heute am Gutshof" sagt sie und trottet durch die Tür.


Nastys Wüstenoutfit, keine Ahnung, wo sie grad hin will


Delen ... einfach nur Delen


Eine ganz besondere Ratsversammlung


Und ein paar wirklich gute ..


Aussichten auf Entspannung


1 Kommentar:

  1. Luc sagt:

    Ständig wird man nachgemacht mit dieser Zurücktreterei! Ich fühle mich überhaupt nicht mehr… unique mit diesem a.D.-Titel!

    AntwortenLöschen