Donnerstag, 7. Juni 2012

Tagebucheintrag I

Tach, liebet Tajebuch!

Ich muss dir jetzt mal schreiben, wat sich jestern so ereignet hat, in die Stadt wo ick der Richta bin! Du weeßt ja, dat meene letzte Tunika irjendwie jeschrumpft ist. Ick gloobe, dat die Kajira die zu heiß jewaschen hat. Warum sonst soll se so kleen jeworden sein, wa? *kratzt sich kurz an seinem dicken Bauch*

Aba wurschtpiepegal, sach ick mal. Also bin ick in die Stadt und da war ja der Teufel los, sach ick dir! Na, jedenfalls hab ick da so'n netten Händla jetroffen, der war ma gleich sympathisch! Dit war een echta Mann. Also, so wie ick eener bin! Na und der hatte jedenfalls Tuniken in Hülle und Fülle. Und dit beste war, dat der ooch noch nen Ka La Na ausjeben hat. Eijentlich waren dit sojar zwee, aber wurscht!

Nun weeßte ja, liebet Tajebuch, dat ick nisch der großartige Modefuzzi bin. Aber wie meen Opa Hans-Georg immer zu sajen pflegte: "Dumm kannste sein, du musst dir nur zu helfen wissen tun!" Und dit habe ick jemacht. Da war so 'ne nette Freie da, die habe ich anjequatscht und dann hat die mir beraten. Zum Glück, sach ick dir! Ick wollte ja eijentlich eene Tunika mit Querstreifen koofen tun, aba da sachte se, dat dit mir nisch steht. Ick wäre wohl der Karomunster- und Längststreifen-Typ sachte se zu mir.

Je sacht, jetan. Hab ick ma halt ne Tunika mit Längststreifen jekooft. Aber der Halsabschneider von Händla wollte doch unverschämte 25 Kupfer für den Fetzen Stoff haben. Aba nisch mit mir! Ick hab den runterjehandelt uff 20 Kupfer und der gab mir noch 'nen paar Pantoffeln mit. Juut, wa? *schaut noch mal auf seine neuen, schicken Pantoffel, die er gerade an den dicken Füssen trägt*

So. Wo war ick? Ach ja. Ick wollte dir noch dit wichtigste verraten tun, liebet Tajebuch! Dit freie Weib fand ma anscheinend so attraktiv, dat ick nun - wie sajen die Leute uff neugoreanisch doch - 'nen Date haben tue. Mal kieken, wat sich so erjebt, wa? Immerhin is die Lädie nisch so fett wie die Wilma…

Kommentare:

  1. Ich lach mich schlapp...na wenigstens der richter mag mich hihi

    AntwortenLöschen