Freitag, 4. März 2011

Der Regent

Liebes Tagebuch,

es ließ sich nicht vermeiden, ich musste heute unseren Regenten aufsuchen.
Eigentlich erwartete ich einen Teil der roten Kaste dort bei ihm vorzufinden, aber scheinbar waren sie ausserhalb der Stadt unterwegs.
Obgleich Ratsmitglied, so bin ich nur niederer Kaste, also fragte ich nicht nach Details.

Die Atmosphäre war ungewöhnlich entspannt, ich berichtete, was mir aufgetragen wurde .. und irgendwie kamen wir ins Plaudern über das Geschehene.
Im Laufe des Gespräches wurde mir dann einiges klarer - der Regent verleitet in seiner väterlich brummigen Art zum Plaudern - keinen Moment hatte ich das Gefühl seine Feindin zu sein.

*schaut zum Fenster heraus*

Es ist spät geworden Tagebuch, ich werde das später nach der Verhandlung weiter ausführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen