Montag, 16. Januar 2012

Fünf Jahre ... Teil 4

Die ersten drei Monate lagen hinter uns, in 2009 sollte Kasra aber nun bitte etwas wachsen.

Das Jahr begann mit der Gefährtenschaft von Brad und Nasty, Rikka und Sandra sorgten für ein wunderschönes Rahmenprogramm dabei. Die weiteren Abende waren wir zur Kernzeit meist im Feuerkrug und begrüßten Gäste oder eben nicht.
Wir genügten uns durchaus auch selbst um Spaß zu haben und etwickelten dabei einen Kasra-typischen Humor.


Rikka und Sandra

War meine alte Heimat Ende letzten Jahres fast ausgestorben, so erstarkte sie zu Jahresbeginn und wurde im ersten Quartal komplett neugebaut. Eine Dynamik, welche sich dort jährlich wiederholen wird.

Ein Bild aus 2010 mit WL

Unsere Bemühungen Spieler zu finden, die mit uns dauerhaft für Kasra kämpfen, blieb jedoch relativ erfolglos. Ich liebäugelte zu den Zeiten immer mit der Idee, wenn die Leute nicht zu uns kommen, gehe wir dahin, wo wir sie finden können - bauen wir dort unsere Ideen aus.

Aber immer, wenn ich auch in kommender Zeit mit solchen Gedanken spielte, es kam immer rechtzeitig die Rettung im RP. Meist in Form einer einzigen Person .. und oft war es Charon.
Übrigens .. ein unerwartetes Problem am Anfang war, wir fanden tatsächlich keinen Regenten.

Gut, inzwischen hatten wir mal einen, aber ihm fehlte die Zeit oder Lust etwas anzustoßen.
Dauerhafter erwies sich da unsere Tatrix.
Inzwischen kam also etwas Leben nach Kasra und wir versuchten uns gleich mal Richtung Kino zu orientieren. Passend zum Thema Heimsteinklau zerbrach dann unsere Allianz mit der Spannung und einigen Spielern in Kasra.

Mit etwas anderem RP waren wir dennoch gut unterwegs und aus Niederlagen muss man eben lernen :-))


Handelskarawane zur Oase der Vier Palmen


Erste Theater-Aufführung auf der Seebühne zu Kasra


Fackeltanz in Kasra


Sklavenauktion, Lady Pinion trennt sich temporär von Handelsware


Großes Theater auf Tournee

Die erforderlichen Baumaßnahmen und Umstellungen in Kasra hatte ich bereits im März beendet und ausser neuem Schnickschnack, gab es nicht viel zu tun.
Da Kasra sich wieder auf die Kernzeit beschränkte, hatte ich zuviel Zeit.

Wir versuchten uns an der 'Prometheus', einem anderen und eigenem Rollenspiel. Jeweils Freitags, weil Kasra da eh leer war.

2009 war ein sehr gutes jahr, nicht ohne Frust - aber es fanden sich über das Jahr verteil einfach tolle Spieler in Kasra ein, auch wenn es meist nur für einen längeren Besuch oder Quartal reichte.
In diesem Jahr festigte sich unser Stil, Kasra war immer IC und wir erwarben uns einen guten Ruf.

Immer öfters kam es vor, dass Kasra das Limit von 20 Avataren erreichte :-))

Fortsetzung folgt ...




1 Kommentar:

  1. Wow, da sind ja noch Bilder von der ersten Theateraufführung :-) Ich weiß noch so genau, wie aufgeregt ich war, den ganzen Tag davor, und wie glücklich die ganze Zeit danach, weil..we did it! Und es hat Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen