Dienstag, 3. Januar 2012

Weiter geht's

Eigentlich wollte ich schon vor Tage einen Nachtrag zur letzten Post schreiben, aber Rollenspiel kann sowas von ablenkend sein.

Also hier noch ein Nachtrag von Brad zu 2011 ..


2011 war turbulent
2012 wird .. kommen

Für mich war 2011 ein sehr durchwachsenes Jahr und bedingt durch einen bisher nie gekannten Totalausfall meiner gesammten Technik war ich über Wochen nicht in SL. Ein sehr unbehagliches Gefühl :-))

Als ich endlich wieder 'online' gehen konnte, war der Krieg auch schon voll entbrannt und ich irgendwie außen vor.
Aber so ist das halt manchmal in Rollenspiel, es kann ja nicht immer alles auf mich und meine Belange abgestimmt sein. Diejenigen die dabei waren schienen Spass zu haben und so fügte ich mich in mein Zuschauerschicksal. Das restliche Jahr plätscherte für mich so dahin. Das RL hatte mich in festem Griff und hat meine Zeit leider sehr eingeschränkt.

Das wird sich ab 2012 wieder normalisieren und da bin ich auch schon voll im Thema ... 2012

Zweitausendzwölf ist an sich schon eine klasse Zahl zum einen, weil da die Zahl zwei enthalten ist und man für ein RP mindestens 2 Spieler braucht. Dieses Ziel werde ich auch in 2012 erreichen, dass ich mit mindestens einem anderen Spieler RP haben werde.
Zum anderen weil ein neues jahr auch immer Zeit gibt, das vergangene jahr Revue passieren zu lassen und sich Gedanken zu machen, wie soll es weiter gehen.

Und eins ist sicher.... es wird weiter gehen.
Kasra gehört zu den ältesten Städten, das macht mich schon ein wenig Stolz in einer so alten und so konstanten Stadt zu leben.
Konstant, weil wir viele Spieler haben, die seit Anfang an bei uns sind.
Konstant, weil wir viele Spierer haben die wirklich lange bei uns bleiben.
Konstant, weil wir nicht auf jeden Zug aufspringen und unsere Stadt nicht jede Woche neu erfinden.

Konstanz hat aber auch immer einen Hauch von Stillstand und glaubt man an die alten Sprüche, dann bedeutet Stillstand auch immer einen Rückschritt weil sich alles um einen herum verändert.

Werden wir also 2012 konstant bleiben?

Ja und nein - wir haben viel vor. Es wird eine neue Entwicklung in Kasra geben, aber wir werden auch bei alt bewährtem bleiben und die Stadt nicht neu erfinden.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was 2012 bringen wird und freue mich auf viele PR´s mit alt bekannten und mit hoffentlich vielen neuen Spielern.

Und wenn doch alles anders kommt .. dann ist eines zumindest sicher:
Zum RP braucht man mindestens 2 Spieler!

Und noch einer von mir:


Auch wenn ich mich in diesem Jahr von ein paar Träumen trennte, so sehe ich dennoch mit größter Zuversicht in das kommende Jahr.

Kasra ist noch immer reich an excellenten Rollenspielern. Der vergangene Ärger wird sich setzen (da Probleme gelöst) und Platz machen für den Wunsch auf neues Rollenspiel. Wir sind doch alle süchtig danach, oder?

Wenn man meinen letzten Post anders liest als Bart .. wobei ich nicht verhelen will, dass auch viel Frust darin verborgen war, so bleibt doch eine ganze Menge an positiven zu vermerken. Wir haben etliches auf die Beine gestellt und individuell großen Spaß gehabt. Wären wir denn sonst noch da?

MEIN Plan für 2012 steht nun fest. Er ist spannend, wenn ich denn erreiche, was ich will. Versprechen kann ich aber eins schon für das neue jahr:
Kein 'Event' wird schlechter werden, als in 2011 und 'lebt in Kasra' bleibt ein Gütezeichen :-))


Allen Lesern ein frohes, glückliches und gesundes 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen