Mittwoch, 4. Januar 2012

Ein neues Leben

Liebes Tagebuch,

das war eine anstrengende Zeit ..

Ich habe mich sehr beeilt aus Ar zurückzukehren. Meine Einkäufe und Koffer kommen sogar erste zwei Tage später mit dem Schiff an. Inzwischen habe ich summiert doch sehr viele Zeit in dieser herrlichen Stadt verbracht, und dennoch beeindruckt sie mich jeden Tag auf's Neue. Die Zeit hier hat mich reifen lassen ..
Trotzdem bin ich lieber heute als morgen wieder in meiner Heimat.

Das Reisen hatte sich gelohnt, der Schritt in ein neues Leben ist getan.
Die gelbe Kaste in Ar hat mich aufgenommen, ich bin nun in der Kaste der Hausbauer.

Als ich damals die Skizzen für das Badehaus zeichnete, dachte ich noch nicht, wo das ende wird. Ich hatte hat nur eine Vorstellung eines Badehauses.
Der Zufall wollte es dann, dass Gäste aus Ar hier verweilten und sich danach erkundigten, so kam mein Name ins Gespräch und ich erarbeitet mit gelösten Aufgaben und Lerneinheiten den Respekt und Zugang zur Kaste.

Das herrliche Ar hat mich aber auch in andere Hinsicht verändert, mein Ehrgeiz ist geweckt, ich möchte mehr aus meinem Leben machen.
Der Einstand in Kasra war gleich mehr als erfolgreich, ich hätte keinen Tag später ankommen dürfen. Denn ich lernte meine neue Kastenschwester Galtier von einer ganz neuen Seite kennen.

Nach anfänglichem Abtasteten und gezielten Sticheleien fanden wir noch am gleichen Abend, dass uns mehr verbindet als trennt.
Und was DIESE Frau alles drauf hat, ist wahrlich bemerkenswert.
Sie übertrumpfte mich sogar im heiteren Gebührenraten, und das soll was heissen !!



An diesem Abend tagte auch der Rat.. und ich beschloss nun als hohe Kaste meine Sitz wieder aufzunehmen. Nein, ich sah es sogar als meine Pflicht an.
Auch dies lohnte sich, sah ich mich in meiner neuen Aufgabe doch sehr schnell integriert und bereits an zukünftigen Planungen, wie diesen interessanten Weg zu unserem Dorf, zu unserer Landwirtschaft beteiligt.
Besonders dies neue Konzept der Finanzierung gefiel mir.

Nun gut, bei der Gelegenheit verkündige ich auch, dass der 'Feuerkrug' verpachtet wird und bat darum, die bisherige Wohnungszuteilung nun als eine Hausbauerin von Kasra nicht nur weiterführen zu dürfen, sondern auch auf die Zitadelle auszuweiten - was genehmigt wurde.
Da mir schon früher als Ratsmitglied die 'Bauaufsicht und -genehmigung' von Kasra in die Hände fiel, hatte ich nun ganz heimlich mit Lady Galtier zusammen eine mächtige und einflussreiche neue Behörde geschaffen. Ein neues wahrhaft goldenes Zeitalter beginnt.
Ein Büro ist beantragt, einen Palast bauen wir dann später noch ..

Das alles geht aber auch nicht ohne Wehmut an mir vorbei.
Wenn ich hier so stehe und mich umsehe .. drei Jahre waren diese Wände meine Zuhause.
Was habe ich in diesen Zimmern nicht alles erlebt.
Gerne erinnere ich mich an den Emir der Oase, der allein und tapfer spät in der Nacht einen 'Gast' aus unserem privaten Räumen entfernte, der dies für ein Herbergszimmer hielt und seine Ansichten darüber auch nicht in Frage gestellt sehen wollte.
Oder die Nacht nach der ersten Unterzeichnung der Gefährtenschaft ..

Brad wird mir fehlen, er wurde nie wieder der 'Alte' nach seinem Verschwinden.
Wir werden uns weiter auseinanderleben, aber uns hoffentlich niemals fremd werden.
Ich hoffe aber auch, dass es dennoch zukünftig genug unbeschwerte Abende geben wird, bei denen man vor Lachen in Kasra kein Tagebuch schreiben oder lesen kann.

Liebes Tagebuch, ich muss ins Bett.
Morgen muss ich den Bauplan und die einzelnen Kosten für ein neues Haus aufgelistet haben. Dabei hatte ich noch gar keine Zeit, mich in das hiesige Steuerrecht einzulesen. Muss man Bestechungsgeld nun ausweisen oder nicht?
Das Problem hatte ich die letzen Jahre nie .. der Regent bekam mal eine Kiste handgerollter Mettwürste und gut war's.
Was Soran wollte, willst du nicht wissen.

Jedenfalls ist der erste Kunde von von mir recht humorlos, ich sollte mich mehr auf Ar besinnen und meine Arbeit machen.

Gute Nacht !!

P.S.: Ich heisse ganz herzlich neue Co-Authoren willkommen, Cassia, Brad und Nakisa (sie zog mit dem eigenen Blog um) und später mal Terry, hihi.
Aber für sie müsste dieses 'über 18' Dings vor den Blog ..

1 Kommentar:

  1. Ich bin sehr gespannt welche neuen Wendungen Deine neue Rolle mit sich bringt. Es macht mir jetzt schon jeden Tag wieder mehr Spaß in Kasra zu leben.

    AntwortenLöschen